Tirol: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten am 22.06.2017

Slide background
Symbolbild: Unfall
23 Jun 13:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Innsbruck:

Am 22.06.2017 um 16:53 Uhr übersah in Innsbruck bei der Kreuzung Speckbacherstraße – Franz-Fischer-Straße eine 33-jährige Innsbruckerin beim Linksabbiegen in in die Franz-Fischer- Straße den entgegenkommenden PKW, wodurch es folglich zu einer Frontalkollision kam. Durch die Wucht des Anpralles wurde ihr PKW ca 20 m nach hinten gegen einen geparkten PKW geschleudert. Während die Lenkerin unverletzt blieb, wurden Lenker und Beifahrer des zweitbeteiligten PKW (41- und 36 j. ebenfalls aus Innsbruck) unbestimmten Grades verletzt. An beiden direkt beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, der geparkte PKW wurde schwer beschädigt.

Telfs:

Am 22.06.2017 um 17:34 Uhr befuhren zwei Rennradfahrer die B171 vom Kreisverkehr Telfs Ost in Richtung Telfs. Während ein Radfahrer geradeaus weiterfuhr, kehrte der 2. Radfahrer nach einem Linksbogen um. Der nachfolgende PKW Lenker konnte trotz Notbremsung eine Frontalkollision nicht mehr verhindern. Der 58-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Innsbruck wurde von der Motorhaube über die B-Säule auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde vom Zweitbeteiligten (22-jähriger aus dem Bezirk Innsbruck) sowie weiteren Zeugen der Unfallfolgen bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Der Verletzte wurde von der Rettung Telfs in das Landeskrankenhaus Hall gebracht. Der Verletzungsgrad ist dzt. unbestimmt.

Dölsach (22.06.2017 gegen 17:15 Uhr ):

Ein 31-jähriger PKW-Lenker aus der Stmk übersah beim Einbiegen in die B100 den herannahenden PKW, gelenkt von einer 18-jährigen aus dem Bezirk Lienz. Bei der anschließenden Kollision erlitt die Frau schwere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Ehrwald (22.06.2017 gegen 18:25 Uhr ):

Ein 15-jähriger aus dem Bezirk Reutte wollte auf dem Kirchplatz in Richtung Unterdorf abbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden PKW und kam nach einem Bremsfehler selbstverschuldet zu Sturz. Der Bursche zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu. Er wurde von der Rettung Ehrwald zum Arzt gebracht.

Sölden (22.06.2017 gegen 17:00 Uhr ):

Auf der Timmelsjoch Hochalpenstraße fuhr ein 67-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad im Bereich „Totenstein“ lt. Zeugenaussagen in weiten Bögen über die Fahrbahnmitte hinaus bergwärts. Beim Zurückfahren an den rechten Fahrbahnrand kam es mit dem nachkommenden Motorradfahrer zu einer rechtwinkligen Kollision, wobei der Radfahrer zu Sturz kam. Der Motorradlenker geriet von der Fahrbahn ab, kam ca 11 m unterhalb der Straße und ca 45 m von der Unfallstelle entfernt in felsdurchsetztem Gelände zu liegen. Beide Lenker wurden offensichtlich schwer verletzt. Der Radfahrer wurde nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck (C5); der Motorradlenker in das Krankenhaus Zams geflogen (Martin II).

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; die Unfallstelle war für die Dauer von ca einer Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Ampass (22.06.2017 gegen 13:30 Uhr):

Eine 77-jährige Radfahrerin aus Innsbruck befuhr in Begleitung den Inntalradweg in östliche Richtung. Auf Höhe des Gasthofes „Badl“ kam es aus nicht geklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Radfahrer zu einer Kollision, wobei der Zweitbeteiligte anhielt und sich nach einer allfälligen Verletzung der Dame erkundigte. Nach Verneinung durch die Radfahrerin setzten die Radfahrer jeweils ihre Fahrt fort. Nach Schwindelattacken wurde die Radfahrerin in das Landeskrankenhaus Hall eingeliefert. Sie erlitt dabei ua. eine leichte Verletzung und möglicherweise eine Gehirnerschütterung.

Die Polizeiinspektion Hall ersucht um Verlautbarung und Aufruf, der 2. Radfahrer möge sich dort melden (keine Beschreibung möglich).


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg