Tirol - LH Platter: "Großer Dank an Einsatzkräfte für ihr Verhandlungsgeschick!"

Slide background
Tirol
13 Mai 20:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unblutige Auflösung der Geiselnahme in Erpfendorf dank vorbildlicher Arbeit der Cobra und Polizeibeamten

Mit Erleichterung, aber vor allem großen Dank reagierte Tirols Landeshauptmann Günther Platter heute auf die unblutige Auflösung der Geiselnahme in einer Bank in Erpfendorf in Tirol. "Der heutige Polizeieinsatz hat gezeigt, wie vielseitig der Aufgabenbereich unserer Exekutive ist. Mit besonderem Verhandlungsgeschick der Einsatzkräfte konnte zum Glück Schlimmeres verhindert werden", zeigt sich LH Platter erleichtert. Polizei- und Spezialeinheiten aus Tirol, Salzburg und Bayern waren bei der Geiselnahme im Einsatz. "In solchen Situationen zeigt sich einmal mehr, wie wichtig eine enge grenzüberschreitenden Zusammenarbeit unserer Einsatzkräfte ist. Wir sind froh, dass wir uns auf unsere Sicherheitskräfte auch in solchen sehr brenzligen Situationen immer verlassen können! Dafür und für den Mut, den sie in solchen Situationen aufbringen, gebührt ihnen mein aufrichtiger Dank", so LH Platter abschließend.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg