Tirol: Halbzeit beim Online-Voting

Slide background
LR Johannes Tratter
Foto: Land Tirol/Cammerlander
15 Apr 09:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wer wird Lehrling des Jahres 2016?

Seit 1. April 2017 sucht das Land Tirol den „Lehrling des Jahres 2016“: Bereits zum 15. Mal stehen zwölf junge Menschen zur Wahl, die im vergangenen Jahr aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen bereits zum „Lehrling des Monats“ gekürt wurden.

Über 50.000 Stimmen wurden bereits in den ersten zwei Wochen beim Voting auf der Homepage abgegeben. „Das starke Interesse an der Wahl zum Lehrling des Jahres ist beeindruckend und ein Symbol für den hohen Stellenwert, den die duale Ausbildung in Tirol genießt“, freut sich LR Johannes Tratter über die zahlreichen Votings.

Lehrlinge im Rampenlicht

Die zwölf Lehrlinge kommen aus verschiedenen Tiroler Gemeinden und den unterschiedlichsten Berufsfeldern – dennoch haben sie vieles gemeinsam, weiß LR Tratter: „Es kann nur eine bzw. einer Lehrling des Jahres werden. Aber alle jungen Menschen, die sich der Wahl stellen, zeichnen sich sowohl beruflich als auch privat durch ein überdurchschnittliches Maß an Engagement aus. So sind sie nicht nur eine wertvolle Stütze für ihren Betrieb, sondern als künftige Fachkräfte auch unverzichtbar für unseren erfolgreichen Standort Tirol.“

Noch bis zum 30. April kann auf der Homepage http://lehrlingdesjahres.tirol/ abgestimmt werden, wer bei der Galanacht am 9. Mai 2017 die begehrte Auszeichnung zum „Lehrling des Jahres 2016“ erhalten soll.

So stimmt man für den „Lehrling des Jahres 2016“:

1 http://lehrlingdesjahres.tirol aufrufen (Link ist noch bis zum 30. April 2017 freigeschaltet)

2 Lehrlingsportraits anschauen

3 Für die Favoritin/den Favoriten abstimmen


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg