Tirol-Empfang in Kitzbühel 2018

Slide background
Tirol
18 Jän 20:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auftakt für Hahnenkammrennen

Unter dem Motto „Spüre die Kraft Tirols“ ging der heutige Kitzbühel-Empfang des Landes Tirol über die Bühne. Der Einladung von Landeshauptmann Günther Platter zum Auftakt der 78. Internationalen Hahnenkammrennen folgten zahlreiche hochrangige VertreterInnen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport. Neben weiteren Mitgliedern der Tiroler Landesregierung war auch die für Wirtschaftsstandort und Digitalisierung verantwortliche Bundesministerin Margarete Schramböck vor Ort.

„An diesem Wochenende spüren wir die Kraft Tirols als Sport- und Tourismusland noch mehr: Das Lebensgefühl Sport wird an diesem Wochenende für alle Anwesenden erlebbar. Bei diesem international renommierten Sporthighlight geht es zudem darum, uns auch weiterhin am internationalen Parkett als attraktive Tourismusdestination zu positionieren. Das Hahnenkammrennen gewinnt mit jedem Jahr noch mehr an Strahl- und Anziehungskraft, was für Tirol eine immense Bedeutung hat“, betonte Landeshauptmann Platter. In Kitzbühel sieht er ein Aushängeschild Tirols: „Ein dynamischer Ort in einem dynamischen Land – hier zeigt sich, wie modernes Leben in einer inspirierenden Natur die Lebensgeister weckt.“ Dass sich Tirol im internationalen Vergleich über seine erfolgreiche Position in Sachen Wirtschaftswachstum, Beschäftigung oder Digitalisierung freuen kann, hob Landeshauptmann Platter in seiner Rede hervor: „Die Politik ist oftmals wie der Sport: Wir freuen uns über Erreichtes, doch haben wir immer auch das nächste Ziel im Blick, welches nur mit Ausdauer, Willenskraft und Disziplin erreichbar ist.“

Gäste aus Sport und Wirtschaft

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich neben dem Präsidenten des Kitzbüheler Skiclubs Michael Huber auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, die Präsidentin des Tourismusverbands Kitzbühel Signe Reisch und Lokalmatador Rennläufer Romed Baumann. Weitere anwesende Sportstars waren die ehemaligem Kitzbühel-Sieger Manfred Pranger und Benni Raich mit seiner Frau Marlies. Auch der ehemalige Österreich-Radrundfahrt-Sieger und jetzige Mitorganisator der Rad-WM 2018 in Tirol Thomas Rohregger ließ sich den Empfang nicht entgehen. Unter den WirtschaftsvertreterInnen befanden sich unter anderem Maximilian J. Riedel (Riedel Glas), Anton Pletzer (Pletzergruppe), Arthur Thöni von den gleichnamigen Industriebetrieben sowie Edi Steinbacher jun. (Steinbacher Dämmstoffe).


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg