Tirol: Afghane (27) vergewaltigte 13-Jährigen in Flüchtlingsunterkunft - Täter in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
01 Dez 16:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 27. Nov 2017 besuchte ein 13-jähriger Flüchtling aus Afghanistan einen 27-jährigen Landsmann in dessen Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft im Tiroler Unterland, um sich von seinem Bekannten etwas auszuleihen. Der 27-jährige Afghane befand sich allein in seinem Zimmer, als der Unmündige den Raum betrat. Der erwachsene Mann versperrte daraufhin die Tür des Zimmers und verging sich in weiterer Folge an dem Jungen. Der tatverdächtige Afghane habe während der Tat sein Opfer mit einem Messer bedroht, um den 13-jährigen gefügig zu machen. Nach der Tat habe der Mann sein unmündiges Opfer mit dem Umbringen bedroht, falls er jemandem von dem Übergriff erzähle.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 27-jährige Afghane am 1. Dezember 2017, gegen Mittag, in der Nähe des Flüchtlingsheims festgenommen und zur Einvernahme ins Landeskriminalamt gebracht.

Der Beschuldigte zeigte sich bei seiner Einvernahme im Landeskriminalamt im Wesentlichen geständig, stellte aber jegliche Gewaltanwendung in Abrede.

Über Anordnung der StA Innsbruck bleibt der Beschuldigte weiter in Haft. Über seine Einlieferung in die Justizanstalt bzw eine Anzeige gegen den Beschuldigten auf freiem Fuß, wird von der StA nach Abklärung weiterer Umstände zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

UPDATE - LPD Tirol:

Der Verdächtige wird im Laufe des 02.12.2017 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg