Timelkam: Unbekannte Einbrecher richteten nur Sachschaden an

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
21 Okt 15:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter drangen am 21. Oktober 2017 in den frühen Morgenstunden in Timelkam in ein Firmengebäude ein, indem sie ein ebenerdiges Fenster und ein Fenster im Obergeschoß aufzwängten. Sie durchsuchten das Bürogebäude vorwiegend nach Bargeld. Dabei warfen die Täter willkürlich Unterlagen aus den Kästen und Laden der Büros, sodass große Unordnung im Verkaufsraum und in den Büroräumlichkeiten entstand. Ebenso völlig sinnlos und nur auf materiellen Schaden ausgerichtet erscheint das Zerstören etlicher elektronischer Einrichtungen gewesen zu sein. So wurden Telefonverteileranlagen, Modems und W-Lan Router von der Wand gerissen und schwer beschädigt bzw. zerstört.
Es entstand Sachschaden in der Höhe von knapp 3.000 Euro – erbeutet haben die Täter nichts.

Ebenfalls in derselben Nacht zwängten unbekannte Täter in Timelkam ein ebenerdig gelegenes und von der Straße nicht einsehbares Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchwühlten das dort befindliche Büro. Die Täter verfrachteten aus dem Büro einen Waffenschrank. Den massiven Schrank brachen die Täter im Garten des Hauses auf. Da es die Täter offensichtlich auf Bargeld abgesehen hatten ließen sie den Schrank samt Inhalt zurück. Durch die Vorgehensweise der Täterschaft entstand erheblicher Sachschaden am Fenster und dem Waffenschrank.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg