Timelkam: 36-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste ungebremst in Baum

Slide background
Foto: Auto gegen Baum / Symbolbild
16 Apr 09:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbestimmten Grades wurden ein 36-Jähriger aus Lenzing und sein 30-jähriger Beifahrer aus Lenzing am 15. April 2017 bei einem Verkehrsunfall in Timelkam verletzt . In einer Rechtskurve im Ortschaftsbereich Untergallaberg verlor der 36-Jährige um 22:35 Uhr die Herrschaft über das Fahrzeug, fuhr im Kurvenverlauf geradeaus und prallte frontal und ungebremst gegen einen Baum.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Ein Ehepaar war zufällig unweit des Unfallortes zu Fuß unterwegs und setzte die Rettungskette in Gang. Laut Zeugenaussagen war der BMW mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zum Unfallhergang konnten oder wollten die beiden Männer keine Angaben machen. Der Alkotest mit dem Lenker ergab 1,58 Promille. Er besaß noch nie einen Führerschein. Der Beifahrer und Zulassungsbesitzer des Wagens war ebenfalls stark alkoholisiert (2,06 Promille). Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Salzkammergut-Klinikum in Vöcklabruck eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg