Tillmitsch: Fahrrad missachtet Vorranggeben - Auto konnte nicht mehr bremsen

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
24 Aug 18:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz - Am 24.08.2017 gegen 15:10 Uhr befuhr eine 27-jährige Servierkraft mit ihrem PKW die Gemeindestraße Fiedlerstraße aus Fahrtrichtung B 67 kommend in Fahrtrichtung Tillmitsch Ort. Auf Höhe des Kreuzungsbereiches mit dem Radweg R6 fuhr plötzlich ein 13-jähriger Jugendlicher, welcher sich im Nachrang befand, mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn.

Die PKW Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und so wurde der Radfahrer vom PKW erfasst und über die Motorhaube bzw Windschutzscheibe zur linken Fahrbahnseite bzw in den dortigen Straßengraben geschleudert.

Der gerufene Notarzt versorgte den schwer verletzten Jugendlichen bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers. Im Anschluss daran wurde der Jugendliche in die Kinderchirurgie des LKH Graz geflogen.

Die Fahrzeuglenkerin wurde durch den Verkehrsunfall offensichtlich stark traumatisiert und begab sich selbständig in die Ambulanz des LKH Wagna wo sie nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde, ein Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg