Tiertransporter mit 20 Kälbern in Kopfing verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 08:06 2014 von S. C. Print This Article

Den Lenker barg das Rote Kreuz aus dem Unfallfahrzeug. Die Tiere wurden von der Feuerwehr in einen anderen Transporter umgeladen

KOPFING. Ein mit 20 Kälbern beladener Viehtransporter ist Mittwochabend in Kopfing (Bezirk Schärding) von der Straße abgekommen und in einem Waldstück an einen Baum gekracht. Den Lenker barg das Rote Kreuz aus dem Fahrzeug. Die Tiere wurden von der Feuerwehr in einen anderen Viehtrnsporter umgeladen.

Die Feuerwehren Engertsberg, Kopfing und St. Ägidi wurden Mittwochabend kurz vor 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Ortschaft Grafendorf in der Gemeinde Kopfing im Innkreis gerufen. Ein Tiertransporter war aus St.Ägidi kommend in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und in einem angrenzenden Waldstück gelandet. Im Laderaum des Fahrzeugs befanden sich 20 Kälber.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Unfalllenker bereits durch das Rote Kreuz aus dem Transporter befreit worden. Die Feuerwehren stellten den  Brandschutz her, sicherten das stark beschädigte Fahrzeug ab und richteten einen Lotsendienst ein. Die 20 Kälber wurden nach Untersuchung durch einen Tierarzt in einen anderen Viehtransporter umgeladen.


Während des Einsatzes war die L1139 Sighartinger Straße nicht passierbar. Die Feuerwehren standen mit 50 Kameraden und fünf Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz.


 


www.foto-scharinger.at 


www.bfkschaerding.at


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.