Thomatal: Schwelbrand an unbewohntem Gebäude von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
04 Okt 08:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 2. Oktobers 2018 entfernte ein 80-jähriger Einheimischer an der Außenmauer eines unbewohnten Gebäudes in Thomatal Holzschwämme. Die Reste wollte er durch Abbrennen entfernen. Anschließend löschte er die schwelenden Holzschwämme mit Wasser und verließ die Örtlichkeit. Die Löscharbeiten waren offensichtlich nicht ausreichend und es entstand ein Schwelbrand. Der Brand wurde erst am Nachmittag entdeckt. Die Freiwillige Feuerwehr Thomatal konnte das Feuer sofort löschen. Verletzt wurde niemand. Die FFW Thomatal war mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg