Thomatal: Praktikant (17) überschlug sich mit Traktor

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
22 Jul 08:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf einem Güterweg im Gemeindegebiet von Thomatal, Unteren Pichlbauernalm, Bezirk Tamsweg, fuhr ein landwirtschaftlicher Praktikant mit dem Traktor am 21. Juli 2018 gegen 16.20 Uhr talwärts.
Nach einer Linkskehre (Seehöhe 1800 m), geriet der 17-Jährige mit dem Fahrzeug rechts vom Güterweg ab. Der Traktor stürzte sich überschlagend etwa 40 Meter den steilen Hang hinunter und kam an einem Baum zum Stillstand. Der Praktikant wurde dabei aus dem Führerhaus geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen im Bereich des Oberkörpers.
Der vor ihm ebenfalls mit einem Traktor fahrende Arbeitskollege leitete sofort die Rettungsmaßnahmen ein. Der 17-jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Sicherung und Bergung des total beschädigten Traktors wurde von der Feuerwehr Thomatal durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg