Thomas Gebauer: „Müssen uns auf uns konzentrieren und unsere Leistung abrufen“

Slide background
SV Guntamatic Ried
09 Mär 15:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der 25. Runde der Tipico Bundesliga tritt die SV Guntamatic Ried am Samstag, dem 11. März, auswärts bei St. Pölten an. Ankick ist um 16.00 Uhr. „Wir müssen Taten folgen lassen, müssen uns auf uns konzentrieren und unsere Leistung abrufen“, sagt SVR-Kapitän Thomas Gebauer.

„Jeder kann die Tabelle lesen und weiß, wie wichtig das Spiel in St. Pölten für uns ist. St. Pölten hat zwei Siege eingefahren und ist mit den Flügelspielern sehr gefährlich. Wichtig war, dass im Spiel gegen die Austria alle gesehen haben, dass wir Leidenschaft gezeigt haben, wir haben gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles probiert hat. Wir hatten viele Möglichkeiten, gute Aktionen, aber haben leider keine Tore erzielt. Dann kann man so ein Spiel auch so deutlich verlieren. Wir sind jetzt trotzdem sehr positiv gestimmt. Mit dem neuen Trainer hat man gesehen, dass einiges möglich sein kann“, erklärt Thomas Gebauer.

Lassaad Chabbi: „Es ist jetzt höchste Zeit, dass wir punkten“

„Wir haben gegen Austria Wien teilweise sehr guten Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir viele Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Die Austria hat uns drei Mal ausgekontert. Das darf im eigenen Stadion nicht passieren. Wir müssen hinten stabiler stehen. Die Mannschaft hat aber Herz gezeigt, über 90 Minuten gut, aber eben nicht effektiv gespielt. Aus diesen Fehlern müssen wir lernen“, betont SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „Das Spiel in St. Pölten wollen wir unbedingt gewinnen. Wir müssen mit breiter Brust auftreten und versuchen, das Spiel zu kontrollieren. Wir müssen zu Null spielen. Dazu muss unsere Defensive gut sein. Dabei geht es aber nicht nur um die Abwehrspieler, sondern um die gesamte Mannschaft. Es ist jetzt höchste Zeit, dass wir punkten. In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Ich bin aber überzeugt, dass wir in St. Pölten ein gutes Spiel abliefern. Wir werden alles versuchen, um ein gutes Ergebnis zu holen.“

Thomas Bergmann (Riss hinteres Kreuzband) und Gernot Trauner (Rückenprobleme) fallen weiterhin verletzt aus. Nico Antonitsch hat sich im Spiel gegen die Austria einen Muskelfaserriss zugezogen und wird zwei bis drei Wochen ausfallen. Marvin Egho (Schwellung am Knie), Florian Hart (Schulter luxiert) und Clemens Walch (Grippe) sind seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining.

Statistik: Ein Sieg und eine Niederlage in der laufenden Meisterschaft

In der Bundesliga trafen die SV Guntamatic Ried und St. Pölten bisher zwei Mal aufeinander. Ried siegte in St. Pölten am 10. September mit 3:2 (3., 10. Walch, 57. Ademi; 29. Dober, 88. Segovia). St. Pölten war am 26. November in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried mit 2:1 (53. Petrovic, 90. Lumu; 45. Reifeltshammer) erfolgreich. Im Cup musste sich die SV Ried am 20. September in St. Pölten mit 1:2 (49. Fröschl; 13. Segovia, 39. Keita) geschlagen geben.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg