Thörl: Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
24 Jän 08:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Montagabend, den 22. Jänner, ereignete sich auf der Mariazellerbundesstraße abermals ein schwerer Verkehrsunfall. Auf der schneeglatten Fahrbahn kollidierte ein Lastkraftwagen mit einem Auto, wodurch dieses in den Straßengraben rutschte und dort zum Stillstand kam.

13 Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Thörl rückten daraufhin mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Nach Erkundung der Unfallstelle wurde die B20 für den Verkehr komplett gesperrt. In der Zwischenzeit versorgte das Rote Kreuz die verletzte Fahrzeuglenkerin. Der PKW wurde schließlich mit der Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen und zu einer nahegelegenen Ausweiche geschleppt. Da bei diesem Unfall auch der LKW stark beschädigt wurde, musste ein privates Abschleppunternehmen angefordert werden um diesen abtransportieren zu können.

Nach gut 1,5 Stunden konnten die Aufräumarbeiten schließlich abgeschlossen und die B20 wieder für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Thörl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg