Thörl: Quad kippt über Böschung - Fahrer und Mitfahrerin verletzt

Slide background
Foto: Quad / Symbolbild
25 Mai 14:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei einem Unfall mit einem Quad wurden Mittwochabend, 24. Mai 2017, zwei Personen verletzt.

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag befuhr gemeinsam mit seiner 46 Jahre alten Ehefrau am Hochschwab einen breiten Fußweg in Richtung Fölzalm.

An der Waldgrenze wollte der Lenker das Quad (vierrädriges Kraftfahrzeug) abstellen. Dabei kam das Quad ins Kippen und stürzte anschließend die Böschung hinab. Die beiden Eheleute wurden vom Fahrzeug geschleudert. Die 46-Jährige wurde per Hubschrauber gerettet und mit schweren Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert. Der 56-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Hochsteiermark eingeliefert.

Beide Beteiligten trugen einen Helm.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg