Thörl: Pensionist alpiner Notlage gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
03 Aug 12:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.- Ein 82-Jähriger stürzte am Donnerstag, 2. August 2018, bei einer Wanderung am Hochschwab und verletzte sich unbestimmten Grades.

Der 82-Jährige aus Linz unternahm eine Wanderung am Hochschwab und informierte vorab einen Hüttenwirt über seine Wanderroute. Als der Mann gegen 19:00 Uhr nicht in die Hütte zurückgekehrt war, verständigte der Wirt die Polizei. Mit einem Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Graz Thalerhof wurde das betreffende Gebiet erfolglos abgesucht. In weiterer Folge suchten 31 Angehörige der Bergrettungsortstellen Thörl, Turnau und Kapfenberg, ein Polizeihundeführer der Bergrettung sowie zwei Angehörige der Alpinpolizei Hochsteiermark nach dem 82-Jährigen. Gegen 22:30 Uhr konnte der Mann von einer Bergrettungsmannschaft im Bereich des sogenannten Fölzstein aufgefunden und auf das Plateau gebracht werden. Dort wurde er vom Hubschrauber Christophorus 2 in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg