Thörl: Feuewehr zu Auto-Überschlag gerufen

Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
Slide background
Foto: Fladl/FF-Thörl
20 Jän 13:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den heutigen Morgenstunden wurden die Freiwilligen Feuerwehren Thörl und Kapfenberg-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf der Mariazellerbundesstraße in Thörl alarmiert. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam ein PKW von der Straße ab und überschlug sich anschließend. Entgegen der Alarmierung wonach noch ein Fahrzeuginsasse im Auto eingeklemmt war, konnte die Fahrzeuglenkerin den PKW aus eigener Kraft verlassen.

Die Kameraden der Feuerwehr Thörl sicherten die Unfallstelle ab, stellten einen Brandschutz auf und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Mithilfe der Kameraden der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt wurde das Unfallfahrzeug mit einem Kranfahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Die Unfalllenkerin wurde währenddessen vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark nach Bruck/Mur eingeliefert.

Die B20 musste während der Bergungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt werden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder in die Rüsthäuser einrücken. Für die Feuerwehr Thörl waren dabei das RLF-A 2000 sowie das LFB-A mit 12 Mann eingesetzt.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Thörl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg