Thaur: Weihnachtsfeier eskaliert - Polizist angegriffen

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
03 Dez 18:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.12.2017 gegen kurz nach Mitternacht kam es bei einer Weihnachtsfeier in Thaur zu einer aggressiven Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen einheimischen Gast und mehreren anderen Gästen. Nachdem die Polizei am Vorfallsort eintraf, ging der 23-jährige auch gegen die Beamten höchst aggressiv vor und beschimpfte diese wüst. Erhebungen ergaben, dass der Mann zuvor mehrere Gäste bedroht hatte und handgreiflich gegen einen Taxilenker vorging. Da jederzeit weitere Angriffe des Aggressors auf Gäste, bzw. auf das Personal des Gasthofes wahrscheinlich waren, musste der Verdächtige durch die Beamten festgenommen und zur Polizeiinspektion Hall gebracht werden. Der Verdächtige setzte sich dabei stark zur Wehr.

Nach seiner Einvernahme am Vormittag des 03.12.2017 wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freien Fuß gesetzt. Der Verdächtige gab dabei an leichte Knieschmerzen zu haben. Die Beamten wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Verdächtige wegen Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und anderer verwaltungsrechtlicher Delikte an die zuständigen Stellen angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg