Thaur: Radfahrerin nach Autokollision im Krankenhaus

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
11 Sep 17:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Vormittag des 11.09.2018 lenkte ein 76jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW in Richtung Thaurer Alm. Zur selben Zeit lenkte eine 41jährige österreichische Staatbürgerin ihr Mountainbike talwärts auf dem Fahrweg. Im Bereich einer unübersichtlichen Kurve kam es zur Kollision zwischen dem PKW und der Mountainbikerin. Die 41jährige Frau kam bei der Kollision zu Sturz, wobei sich ein Pedal ihres Mountainbikes in ihr Bein rammte und stecken blieb.
Um eine Versorgung durch den Notarzt zu ermöglichen, musste das Pedal von der freiwilligen Feuerwehr Thaur vom Mountainbike getrennt werden. Die Frau wurde mit derzeit unbestimmten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in den Schockraum der Klinik Innsbruck geflogen.
Um die Rettungsmaßnahmen nicht zu behindern, wurde der Zufahrtsweg zur Thaurer Alm eine halbe Stunde komplett gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg