Thalheim bewegt Menschen – 25 Jahre Vithal Sport- und Gesundheitszentrum

Slide background
Foto: MARKTGEMEINDE THALHEIM
Slide background
Foto: MARKTGEMEINDE THALHEIM
22 Sep 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Thalheim Der richtige Fokus auf das Wesentliche Univ.-Doz. MMag. Dr. Rainer Holzinger war am 20. September ins Vithal eingeladen, um über seine
Erkenntnisse rund um das Abrufen der Leistung zum richtigen Zeitpunkt zu referieren. Rund 200 Besucher waren der Einladung gefolgt. Darunter auch Jürgen Gumpinger von der KTM-SPORTCAR GmbH., welcher sich als neuer Geschäftsführer des künftigen Standortes in Thalheim vorstellte und die Praxisnähe des Gehörten bei einem spontanen Kurzreferat unterstrich.


Dr. Holzinger ist ein erfahrener Trainer im Hochleistungsbereich. Er arbeitet zumeist mit Menschen aus den Bereichen Sport, Kunst, Medien, Politik und mit Managern aus der Wirtschaft. Gerade dieser Personen müssen zum richtigen Zeitpunkt den Fokus auf Leistung legen und sozusagen „abliefern“. Doch für jeden
anderen können seine Erkenntnisse ebenfalls hilfreich sein. Laut Holzinger denken wir täglich durchschnittlich zu 40 % in der Vergangenheit, zu 40 % in der Zukunft und leider nur zu 20 % in der Gegenwart. Auch beim Umgang mit schlechten Erfahrung haben wir Nachholbedarf. Hier rät er, es einfach immer wieder zu versuchen, um das Negative durch Erfolge letztlich verschwinden zu lassen.
Die Begeisterung über diesen hochkarätigen Abend war groß und wurde durch ein musikalisches Highlight noch größer. Der Blues- und Boogie-Woogie-Pianist Dr. Günther Straub aus Thalheim war als musikalische Untermalung angekündigt und überraschte das Publikum mit dem Ausnahme-Saxofonisten Klaus Dickbauer
als Begleitung. Die beiden spielten sich virtuos durch ein stimmiges Jazz-Repertoire und ließen einen gelungenen Abend im Vithal ausklingen.


Quelle: MARKTGEMEINDE THALHEIM



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg