Thalheim bei Wels: Mann (38) niedergefahren und angeschossen - Täter verhaftet

Slide background
Foto: LPD Oberösterreich
19 Aug 15:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach bisherigen Erhebungen kam es am 18. August 2017 gegen 17:25 Uhr auf einem Parkplatz in Thalheim bei Wels zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen, derzeit ohne festen Wohnsitz, und einem 38-Jährigen aus Wels. In der Folge eskalierte die Situation. Der 36-Jährige setzte sich in sein Auto und fuhr den 38-Jährigen nieder. Anschließend entfernte er sich einige Meter und schoss dem 38-Jährigen mit einer Langwaffe durch den rechten Unterarm. Danach flüchtete der 36-Jährige mit dem Pkw vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Der 38-Jährige wurde in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert und operiert. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Oberösterreich durchgeführt.

UPDATE:

Die Polizei fahndet derzeit intensiv nach dem 36-jährigen Paul Kaiser, derzeit ohne festen Wohnsitz. Der Mann wird verdächtigt, am 18. August 2017 in Thalheim bei Wels einen 38-jährigen Mann angeschossen zu haben. Besondere Vorsicht bei Kontaktaufnahme: Der Mann ist vermutlich bewaffnet.

Bitte kontaktieren Sie sofort die Polizei unter dem Notruf 133.

UPDATE:

Der 36-jährige Tatverdächtige konnte am 19. August 2017 gegen 17:18 Uhr auf dem Stadtplatz in Eferding widerstandslos festgenommen werden. Nach ihm wurde seit dem 18. August 2017 mit Haftbefehl wegen Mordversuchs gefahndet. Das Fluchtfahrzeug wurde auch sichergestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg