Thalgau: Verendete Tiere nach Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes entdeckt

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jän 20:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei den Erhebungen nach dem Brand eines Bauernhofes in Thalgau entdeckten Polizeibeamte mehrere verendete Tiere (ein Kalb, zwei Ziegen und zwei Hühner). Die Beamten verständigten die zuständigen Behörden und bei einer Begehung des Grundstückes stellten der Amtstierarzt der BH- Salzburg Umgebung, die Amtstierärztin der Veterinärdirektion der Salzburger Landesregierung weitere tote Tiere (zwei Katzen, drei Hasen, ein Meerschweinchen und ein Huhn). Die Katzen, Hasen und das Meerschweinchen lagen in einem verriegelten Hasenställen.

Der Vater und seine beiden Söhnen werden in den nächsten Tagen zum Sachverhalt befragt. Derzeit wird wegen Verdacht der Tierquälerei ermittelt.
Das Landeskriminalamt Salzburg war mit der Brandursachenklärung beschäftigt. Hierzu liegt noch kein Ergebnis vor.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg