Thalgau: Betrunkener Pole (26) verliert die Kontrolle über sein Auto

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Mai 08:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 15. Mai 2017 Uhr lenkte ein 26-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus Thalgau seinen Pkw durch das Ortsgebiet von Thalgau. Nach einer Kurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, schleuderte über einen Gehsteig auf ein Privatgrundstück, wo das Fahrzeug einen Anhänger rammte. In weiterer Folge entwurzelte das Fahrzeug zwei kleinere Bäume, drehte sich um 180 Grad und beschädigte eine Hausmauer. Am Pkw entstand Totalschaden. Aufräumarbeiten und Ölbindemaßnahmen erfolgten durch die FFW Thalgau.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an der Unfallstelle betrug 50 km/h (Ortsgebiet). Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von 0,40 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft (0,80 Promille).
Dem Mann dem der Führerschein vorläufig abgenommen wurde, wird an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg