Thalgau - A1: Sattelschlepper kracht auf Absicherungs-LKW der ASFINAG

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Aug 17:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09. August 2018, gegen 01.40 Uhr, ereignete sich auf der Westautobahn (A1), in Fahrtrichtung Salzburg, Gemeindegebiet Thalgau, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 33-jähriger Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der türkische Lenker mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf einem unbemannten Absicherungs-Lkw der ASFINAG auf. Dieser war zur Absicherung einer dortigen Baustelle aufgestellt. Der Türke wurde im Führerhaus eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr Thalgau und Unterdorf mittels Bergeschere befreit werden. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und des Notarztes wurde der Fahrzeuglenker in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der ausgelaufene Diesel wurde von der Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden. Die Bergung des Sattelkraftfahrzeuges wurde von einer Abschleppfirma durchgeführt. Die Autobahn war für die Dauer der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Salzburg bis 04:25 Uhr total gesperrt. Die Sperre des rechten Fahrstreifens dauert noch an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg