Thalgau - A1: Fahrzeugbrand auf der Westautobahn

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
21 Jän 09:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-jähriger Flachgauer lenkte am Nachmittag des 20. Jänner 2018 seinen Pkw auf der Westautobahn (A 1) in Richtung Wien.

Wenige Kilometer nach der Ausfahrt Thalgau leuchtete die Motorsteuerung des Fahrzeuges auf, worauf der 37-Jährige den Pkw auf dem Pannenstreifen anhielt. Danach stellte der Lenker Feuer im Motorraum fest. Die Gattin und die beiden Kinder des 37-Jährigen verließen sofort das Fahrzeug, während der Mann versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Das Feuer breitete sich jedoch aus und der Motorraum brannte gänzlich aus. Die Freiwillige Feuerwehr Thalgau, die mit zwei Fahrzeugen und 25 Mann zum Brandereignis ausgerückt war, konnte die Flammen letztlich löschen und einen Totalbrand des Fahrzeuges verhindern.

Bei diesem Brandereignis wurde niemand verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.
Die A 1 war während des Feuerwehreinsatzes für etwa eine Stunde nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg