Thalgau: 65-Jähriger besoffener Afghane bedrohte Betreuer mit dem Umbringen

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Apr 07:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-jähriger afghanischer Asylwerber drohte am 25. April 2017, gegen 19.50 Uhr, in einer Unterkunft in Thalgau einer Sozialarbeiterin und einem Zivildiener mit dem Umbringen. Dabei zeigte der Mann mehrfach die Geste des Durchneidens einer Kehle.

Grund für die Auseinandersetzung war gewesen, dass der 65-Jährige sich in seinem alkoholisierten Zustand in ein falsches Bett gelegt hatte und dieses auch nicht mehr verlassen wollte. Daraufhin kam es zum Streit zwischen den Bewohnern und dem Betreuungspersonal. Bei Eintreffen der Polizei war die Lage wieder ruhig. Ein Alkotest ergab, dass der Afghane 1,46 Promille Alkohol im Blut hatte. Der Mann wurde vorübergehend in eine andere Unterkunft gebracht. Er wird wegen Verdacht der gefährlichen Drohung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg