Thal: Ungarin (25) bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Unfall Auto Baum / Frank Wasserfuehrer / Shutterstock.com / Symbolbild
02 Dez 10:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Freitagnacht, 1. Dezember 2017, erlitt eine 25-jährige Pkw-Lenkerin tödlich Verletzungen. Ihre 45 Jahre alte Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt.

Die 25-jährige Ungarin mit Wohnsitz im Bezirk Graz-Umgebung lenkte gegen 22:30 Uhr ihren Pkw auf der Landesstraße 301 von Graz kommend in Richtung Hitzendorf. Bei Straßenkilometer 9,165 kam sie in einer Linkskurve auf der schneenassen Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug wurde über einen Straßengraben in einen angrenzenden Wald geschleudert und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt die 25-Jährige tödliche Kopfverletzungen. Die Beifahrerin (Mutter der Lenkerin) wurde in das UKH Graz eingeliefert.

Bei der Fahrzeugbergung standen die Freiwilligen Feuerwehren Steinberg/Rohrbach und Hitzendorf mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Angehörigen der Verunfallten wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg