Thal: Autoinsassen retteten sich in letzter Minute aus brennendem Fahrzeug

Slide background
Foto: Auto Brand / BredehornJens / pixelio.de / Symbolbild
09 Sep 16:08 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Pkw Freitagabend, 8. September 2017, in Brand. Der Lenker und ein Beifahrer konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und blieben unverletzt.

Gegen 22:25 Uhr fuhr ein 19-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der Hardter Straße. Mit im Fahrzeug befand sich ein 47-Jähriger aus Graz. Auf Höhe der Kreuzung mit dem Anton-Schatz-Weg bemerkten die beiden nach eigenen Angaben plötzlich den Geruch von verbranntem Plastik. Der Lenker hielt sein Fahrzeug sofort an und beide Insassen stiegen aus. Im Bereich der vorderen Stoßstange (rechter Nebelscheinwerfer) bemerkten die beiden Rauchentwicklung. Als der 19-Jährige die Motorhaube öffnete, schlug ihm eine Stichflamme entgegen. Innerhalb kürzester Zeit stand der Pkw in Vollbrand.

Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt war, konnte den Brand löschen.

Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg