Ternitz: Mehrere Straftaten durch Jugendliche (13-14) gelkärt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
03 Nov 19:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem leerstehenden Objekt in Ternitz brach am 22. Oktober 2017, gegen 11.25 Uhr, in zwei Räumen ein Brand aus. Die Löscharbeiten wurden von 8 Feuerwehren mit etwa 100 Einsatzkräften durchgeführt. "Brand aus" war um 13.42 Uhr. Verletzt wurde niemand.

Von den Bezirksbrandermittlern wurde erhoben, dass von der Einbringung einer fremden Zündquelle ausgegangen werden kann.

Beamte der Polizeiinspektion Ternitz konnten zwei Beschuldigte im Alter von 13 und 15 Jahren, beide aus dem Bezirk Neunkirchen, ausforschen. Die beiden gaben an, dass sie dort einige Zigaretten geraucht hätten und nur durch die Zigarettenglut der Brand entstehen hätte können. Eine absichtliche Brandlegung bestritten sie.

Die Polizisten ordneten den beiden noch zwei absichtliche Brandlegungen am Inventar in diesem Gebäude am 9. Oktober 2017 und am 18. Oktober 2017 zu, die sie mit 3 weiteren Teenagern im Alter von 13 und 14 Jahren aus dem Bezirk Neunkirchen begangen haben sollen.

Auch soll der 13-Jährige mit dem 14-Jährigen zwischen 21. Juli 2017 und 24. Juli 2017 in eine Verkaufshütte in Ternitz eingebrochen und Kaffeetabs und Süßstoff gestohlen haben.

Die fünf Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg