Ternitz: 82-Jähriger von Mopedlenker (16) niedergefahren und tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
13 Okt 05:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 12. Oktober 2018, gegen 18.10 Uhr, sein Kleinkraftrad im Ortsgebiet von Ternitz, Bezirk Neunkirchen, auf der Gundackergasse in Richtung Ufergasse. Zur gleichen Zeit begab sich ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen auf die Fahrbahn der Ufergasse. Der Lenker des Kleinkraftrades dürfte nicht mehr in der Lage gewesen sein eine Kollision zu vermeiden und habe den 82-Jährigen erfasst, woraufhin dieser gestürzt und dabei schwer verletzt worden sei. Die eintreffenden Rettungskräfte führten umgehend Erste Hilfe Maßnahmen durch und brachten den Verletzten in das Landesklinikum Wiener Neustadt, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag. Um die Unfallursache abzuklären wurde das Kleinkraftrad des 16-Jährigen durch die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt zur Beweismittelsicherung sichergestellt. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg