Ternberg: Verletzter Mountainbiker (49) verbrachte Nacht im Freien

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
10 Jun 20:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-Jähriger aus Steyr unternahm am Nachmittag des 9. Juni 2017 eine Mountainbiketour im Bereich Wendbach/Höhe Dirn in der Gemeinde Ternberg. Gegen 17:30 Uhr kam er bei der Abfahrt einer Forststraße zu Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Da er kein Handy bei sich hatte und niemand auf ihn aufmerksam wurde, musste er die Nacht bei Regen und Gewitter im Freien verbringen. Erst am 10. Juni 2017 fanden Wanderer gegen 9 Uhr den schwer Verletzten und setzten die Rettungskette in Gang. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Steyr gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg