Ternberg: Sandfilteranlage von Pool detonierte - 52-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Mai 06:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus Ternberg war am 17. Mai 2017 um 21:05 Uhr mit der Inbetriebnahme bzw. Wartung der Sandfilteranlage seines Außen-Pools beschäftigt.

Aus bislang ungeklärter Ursache baute sich dabei ein Überdruck in der Filter-Anlage auf und führte zur Detonation, noch bevor der Mann das Überdruckventil öffnen konnte. Dieser wurde durch die Druckwelle gegen die Betonwand geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen am Arm. Er wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht.
Zwecks Abklärung hinsichtlich "technischen Gebrechens " oder "Bedienungsfehler" sind weitere Erhebungen notwendig.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg