Ternberg: Alklenker 40 Meter mit Auto abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 08:35 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 23-jährige Lenker, der ohne Führerschein unterwegs war, kam von einer schmalen Forststraße ab - die Feuerwehren Trattenbach und Ternberg bargen den Verletzten

TERNBERG. Relativ glimpflich überstand ein Autolenker in der Nacht auf Donnerstag einen schweren Unfall im Gemeindegebiet von Ternberg im Bezirk Steyr-Land. Er stürzte mit seinem  Wagen rund 40 Meter über steiles und felsiges Gelände ab. Laut Polizei war der 23-Jährige betrunken, er besitzt auch keinen Führerschein.

Der Lenker war am Donnerstag kurz vor 4 Uhr früh auf der Hammerstraße in Richtung Schoberstein gefahren, als er aus unbekannter Ursache rechts von der schmalen Forststraße abkam. Der Wagen stürzte zirka 40 Meter über eine steil abfallende Böschung und einen Felsabbruch ab, ehe er an einem Baum hängen blieb. Die Feuerwehren Trattenbach und Ternberg bargen den Lenker aus dem Wrack. Er wurde unbestimmten Grades verletzt ins LKH Steyr gebracht.

Der 23-Jährige besitzt laut Polizei derzeit keine Lenkberechtigung. Ein Alkomattest verlief positiv.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: