Tennengau: 58-Jähriger führ aus Gewohnheit auf der linken Straßenseite - Unfall

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
21 Apr 15:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen Mittag des 21.April 2017 kam es auf der L 107 (Wiestal Landesstaße) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 58-jähriger Österreicher befuhr mit dem von ihm gelenkten PKW den linken Fahrstreifen. Als der 58-Jährige einen PKW, der ihm auf den von ihm verwendeten Fahrstreifen entgegen kam, bemerkte verringerte er die Geschwindigkeit, lenkte den PKW an den linken Fahrbahnrand und brachte das Fahrzeug zum Stillstand.

Das entgegenkommende Fahrzeug, welches ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, wurde von einer 48-jährigen Frau gelenkt. Die 48-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Die Lenkerin verletzte sich bei diesem Unfall unbestimmten Grades und begab sich selbst in ein Krankenhaus.

Der 58-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass er seit 21 Jahren in der Karibik wohnt und dort Linksverkehr herrscht. Da auf der L 107 niedriges Verkehrsaufkommen war befuhr er, aus Gewohnheit, den linken Fahrstreifen.
Ein durchgeführter Alkovortest bei beiden Beteiligten war negativ. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg