Telfs: Täter als Marokkaner identifiziert - Suche läuft auf Hochtouren

Slide background
Symbolbild
10 Feb 14:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Der nach wie vor flüchtige dritte Tatverdächtige wurde durch Ermittlungen des LKA Tirol identifiziert. Es handelt sich dabei um einen 36-jährigen Marokkaner. Die Fahndung nach dieser Person wurde intensiviert und ausgeweitet. Gegen diese Person wurde bereits vor Jahren wegen verschiedener Suchtmitteldelikte ermittelt. Bereits damals ist es dieser Person gelungen sich ins Ausland, vermutlich nach Italien, abzusetzen.

Die zwei festgenommenen Personen leugnen bei ihren Einvernahmen jeglichen Zusammenhang mit den ihnen zur Last gelegten Straftaten. Sie behaupten keine Kenntnis vom Diebstahl des Fahrzeuges bzw. über das im Fahrzeug verstecke Suchtmittel gehabt zu haben.

Aufgrund der nachgewiesenen Verbindungen ist anzunehmen, dass das sichergestellte Suchtmittel für den Straßenverkauf im Großraum Innsbruck gedacht war.

Die zwei festgenommenen Marokkaner wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die JA Innsbruck überstellt. Weitere Abklärungen bezüglich dieser Tätergruppe sind noch im Laufen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg