Telfs: Körperverletzung mit Messer

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
10 Mai 06:58 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Kreuzungsbereich Prof. A. Einberger-Straße / Pfarrer-Gritsch-Straße in Telfs wurde am 5. März 2018 gegen 22:50 Uhr ein 17-jähriger afghanischer Staatsangehöriger von zwei noch unbekannten Personen angesprochen und nach seiner Herkunft befragt. Nachdem dieser die Frage beantwortet hatte, wurde er von einer Person mit der Faust auf den rechten Arm geschlagen und von der anderen Person zu Boden gestoßen. Anschließend habe ihm eine Person den Weg versperrt und die zweite Person dem Jugendlichen mit einer Schnitt- bzw. Stichwaffe zwei Mal in schneller Folge am linken Oberarm verletzt. Anschließend flüchteten die beiden Verdächtigen in Richtung Ortszentrum Telfs. Dadurch erlitt der Afghane zwei Schnittverletzung im Bereich des linken Armes, welche im Krankenhaus Hall in Tirol ambulant versorgt wurden. Eine sofort eingeleitete örtliche Fahndung verlief bis dato negativ. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  1. Person:

Ca. 180 cm groß, ca. 21-22 Jahre alt, dunkle Haare, Vollbart zu Spitzbart, bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose

  1. Person:

Ca. 170-175 cm groß, ca. 19-20 Jahre alt, Schal um den gesamten Kopf gewickelt – nur Augen frei, bekleidet mit blau/rotem Kurzarm T-Shirt

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Telfs oder an jede andere Dienststelle erbeten.

Im Zuge von Ermittlungen konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Telfs erhoben werden, dass sich die Tat nicht in Telfs, sondern beim Jugendzentrum „Tivoli“ in Innsbruck ereignete. Dort ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von arabischen und afghanischen Staatsbürgern gekommen, in deren Zuge der 17-Jährige verletzt worden war. Zur Täterschaft kann er jedoch keinerlei Angaben machen. Aufgrund der falschen Beweisaussage wird nun auch der Jugendliche bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg