Telfs: Autofahrer (18) kommt von Straße ab und kracht gegen Baum - 3 Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Sep 09:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.09.2018 um 02:02 Uhr lenkte ein 18 j. Österreicher den PKW seines Vaters in Telfs auf der B 171 im Bereich der sogenannten "Telfer Allee" in Fahrtrichtung Westen. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der PKW auf die Gegenfahrbahn und von dort aus weiter über die Böschung (südseitig) auf die parallel verlaufende Nebenfahrbahn. Schließlich prallte der PKW bei Straßenkilometer 102,8 frontal in einen der dortigen Bäume. Während sich die beiden Mitfahrer (16 u 19 J. Österreicher) selbständig das Fahrzeug nach dem Unfallhergang verlassen konnten, wurde der Lenker im PKW eingeklemmt. Er musste von der FFW Telfs mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden.
Nach der Erstversorgung durch die beiden verständigten Notärzte wurden der Lenker und ein Mitfahrer in die Klinik Innsbruck und der 2. Mitfahrer in das Landeskrankenhaus Hall iT. eingeliefert. Alle 3 Personen erlitten Verletzungen dzt. unbestimmten Grades.
Am PKW entstand Totalschaden. Die FFW Telfs war mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Die Rettung Telfs war mit 4 RTW und 2 Notarztfahrzeugen bzw. 13 Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg