Teichalm: Paragleitunfall

Slide background
Foto: Paragleiter Start / Symbolbild
05 Nov 16:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Am Sonntagnachmittag, 5. November 2017, verletzte sich ein 51-jähriger Paragleiter bei einem Unfall bei Aufziehübungen am „Heulantsch“ unbestimmten Grades.

Gegen 14:15 Uhr führte der 51-Jährige auf einem Hang am „Heulantsch“ sogenannte Händel- und Aufziehübungen durch. Dabei dürfte der Gleitschirm von einer Windböe erfasst worden sein. In weiterer Folge wurde der 51-Jährige gegen den Berghang geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der Verunfallte wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg