Technischer Defekt löste Pkw-Brand im Bezirk Leoben aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 14:20 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Nur Stunden später bemerkte ein Autofahrer (34) im Bezirk Südoststeiermark ebenfalls Rauch aus der Motorhaube aufsteigen - auch in diesem Fall blieben alle Beteiligten unverletzt

BEZIRKE SÜDOSTSTEIERMARK/ LEOBEN. Am Dienstag brannten in den Bezirken Leoben und Südoststeiermark zwei Pkws völlig aus. Gegen 14:30 Uhr bemerkte ein Pkw-Lenker (23) in Kraubath (Bezirk Leoben) einen Brand im Motorraum seines Fahrzeuges. Die Feuerwehr Kraubath konnte den Brand mit fünf Mann rasch löschen. Es wurde niemand verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben.

Nur einige Stunden später begann auch der Pkw eines 34-jährigen Lenkers auf der L203 bei St. Peter/Otterbach (Bezirk Südoststeiermark) zu brennen. Als Rauch aus der Motorhaube aufstieg, hielt der Mann das Fahrzeug sofort an und verständigte die Feuerwehr. Gemeinsam mit einem Anrainer versuchte der 34-Jährige mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen, was jedoch misslang. Die Feuerwehr Wittmannsdorf, die mit zwölf Personen im Einsatz stand, löschte den Brand. Auch in diesem Fall blieben alle Beteiligten unverletzt und am Pkw entstand Totalschaden. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Auch an diesem Pkw entstand Totalschaden. Als Brandursache wurde ein elektrischer Defekt im Bereich des linken vorderen Scheinwerfers ermittelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: