Technische KFZ-Kontrollen in Hallein

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Feb 22:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Über Auftrag des Amtes der Salzburger Landesregierung wurden am 2. Februar 2017 von 09:00 Uhr bis 14.30 Uhr in Hallein, L 107 Wiestal Straße, Kfz-Kontrollen in Zusammenarbeit mit der Kfz-Prüfstelle des Landes durchgeführt.
Dabei wirkten 4 Polizeibeamte und 3 technische Sachverständige der Kfz-Prüfstelle mit.

Kontrollergebnis:
26 Fahrzeuge wurden kontrolliert
2 Fahrzeuge waren nicht verkehrssicher (Kennzeichenabnahmen)
4 Fahrzeuge waren bedingt verkehrssicher (schwere Mängel)
20 Fahrzeuge waren verkehrssicher
40 Anzeigen wurden erstattet
6 § 56 KFG-Anträge auf besondere Überprüfung der Fahrzeuge
9 Organstrafverfügungen
1 Ergebnisprotokoll über Lenkzeitkontrollen
12 Alkoholvortests – alle negativ

Besonderes: ein PKW-Lenker hatte keine Lenkberechtigung. Sein befristet ausgestellter Führerschein war schon mehrere Monate ungültig. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige an die BH Hallein erstattet.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg