Taxiraub in Wörgl: Taxler (41) erlitt Verletzung am Kopf

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 04:33 2015 von S. C. Print This Article

Bei den Tätern handelt es sich um Nordafrikaner. Einer konnte festgenommen werden, einer ist noch flüchtig

BEZIRK KUFSTEIN. In Wörgl im Bezirk Kufstein haben Samstagnacht zwei Männer einen Taxifahrer überfallen. Einer der Täter konnte festgenommen werden, der zweite befindet sich noch auf der Flucht. Er ist jedoch namentlich bekannt.


Ein 41-jähriger Taxilenker fuhr Samstagnacht gegen 01.00 Uhr mit zwei Männern von Innsbruck nach Wörgl. Bereits während der Fahrt versuchten die Männer die Geldtasche des Taxlers zu stehlen, was dieser jedoch verhindern konnte.


In Wörgl angekommen, versuchten die Männer erneut, die Geldtasche zu rauben. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem einer der Täter dem Taxilenker mit einer Flasche auf den Kopf und gegen die Brust schlug. Mit einem dreistelligen Betrag aus der Geldtasche des Opfers flüchteten die Räuber.


Der Taxifahrer erlitt eine Verletzung am Kopf. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.


Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnte einer der Täter festgenommen werden. Der zweite befindet sich noch auf der Flucht, ist jedoch namentlich bekannt. Bei den Tätern handelt es sich um Nordafrikaner.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.