Taxiräuber (28, 27) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 21:21 2014 von P. L. Print This Article

Nach dem Raubüberfall auf einen Gmundner Taxilenker (39) wurden die Verdächtigen nun in Salzburg geschnappt. Sie hatten den Chauffeur mit dem Umbringen bedroht und den Wagen gestohlen.

GMUNDEN/SALZBURG/BEZIRK MELK. Nach umfangreichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf einen 39-jährigen Taxilenker in Gmunden von Samstagfrüh konnten der 28-jährige serbische Verdächtige und seine 27-jährige Lebensgefährtin aus Serbien ausgeforscht werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Sonntagnachmittag in Salzburg festgenommen, der 28-Jährige zeigte sich geständig. 


 


Die beiden Beschuldigten werden in die Justizanstalten St. Pölten und Krems eingeliefert. Teile der Beute, die Gaspistole und Tatkleidung wurden sichergestellt. Das gestohlene Taxi wurde in Wien sichergestellt.


 


Das Pärchen war wie berichtet in Gmunden in OÖ in das Taxi gestiegen. Auf der A1 wurde der Chauffeur bei einer kurzen Pause mit einer Pistole bedroht, ihm war schließlich die Flucht gelungen. Der Täter war mit dem Taxi davongefahren, eine Fahndung verlief zuerst ergebnislos.


  


Taxler mit Umbringen bedroht


 


Auf Höhe der Autobahnausfahrt Loosdorf hatte der Taxilenker anhalten sollen. Dann vernahm er das Durchladen einer Faustfeuerwaffe, die ihm unmittelbar darauf gegen den rechten Hals- bzw. Kieferbereich gehalten wurde. Der Taxler wurde mit dem Umbringen bedroht und aufgefordert, seine beiden Geldbörsen auf den Beifahrersitz zu legen. Dem Chauffeur gelang schließlich die Flucht aus dem Fahrzeug. Er konnte sich zu einem Gasthaus retten, wo er einen Lkw-Chauffeur ersuchte, die Polizei zu verständigen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: