Taxilenker von Kollegen mit dem Umbringen bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 12:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Chauffeure gerieten in der Grazer Innenstadt wegen eines Standplatzes in Streit

GRAZ. Donnerstagfrüh gerieten zwei Taxilenker in der Grazer Innenstadt wegen eines Standplatzes in Streit. Dabei attackierte einer seinen Kontrahenten und bedrohte ihn mit dem Umbringen.

Gegen 1Uhr früh fuhr ein 48-jähriger türkischer Taxilenker aus Graz zu einem Taxistandplatz vor einem Lokal in die Girardigasse und wollte dort als drittes Fahrzeug einparken. Da das erste Taxi etwa zweieinhalb Meter vor einem Verkehrszeichen stand, war ihm dies nicht möglich. Daraufhin fuhr der 48-Jährige nach vor und teilte seinem 25-jährigen Landsmann durch die offene Scheibe mit, dass er etwas nach vor fahren solle. Weil der Angesprochene nicht Platz machen wollte, stieg der 48-Jährige aus seinem Fahrzeug aus. Danach erfasste er den Jüngeren am Hals und schließlich am Kopf und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Danach erstattete der Bedrohte die Anzeige.

Bei der Einvernahme war der 48-jährige Tatverdächtige nicht geständig. Er gab an, lediglich eine mündliche Auseinandersetzung mit dem 25-Jährigen gehabt zu haben. Er wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: