Taxilenker bei Überfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 11:22 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als ein junges Pärchen dem Opfer zu Hilfe eilte, flüchtete der unbekannte Täter

WIEN. Von einem noch unbekannten Täter wurde am Sonntag kurz vor 6 Uhr früh ein Taxilenker auf dem Donauinselparkplatz nahe der Floridsdorfer Brücke überfallen.

Zeugen - ein junges Pärchen - das sich zum Zeitpunkt des Überfalls ebenfalls auf dem Parkplatz befand, eilten dem Taxifahrer zur Hilfe. Daraufhin floh der Unbekannte zu Fuß von der Tatörtlichkeit. Ein weiterer Taxifahrer, er kam gerade auf den Parkplatz um Pause zu machen, leistete dem Schwerverletzten gemeinsam mit den Zeugen Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Der 47-jährige, der  mehrere Stichverletzungen im Oberkörper und Halsbereich sowie einen Schädelbasisbruch erlitt, wurde von einem Notarztteam versorgt und in ein Spital gebracht. Er ist laut den behandelnden Ärzten nicht in Lebensgefahr.

Derzeit suchen Beamte der Polizeidiensthundeeinheit in der näheren Tatortumgebung nach der verwendeten Stichwaffe. Beamte des LKA-Wien haben die Ermittlungen übernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: