Taxenbach: Raftingboot in Lend gekentert

Slide background
Foto: WR Salzburg
09 Sep 18:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der beliebten Raftingstrecke an der Salzach zwischen Taxenbach und Schwarzach kenterte heute gegen 16.30 Uhr, auf Höhe der Dientener Brücke in Lend ein Raftingboot. Alle Personen konnten selbständig das Ufer erreichen. Eine Person zog sich eine Beinverletzung zu.

Die alarmierte Wasserrettung Schwarzach konnte die verletzte Person über die Uferböschung der Salzach retten und dem Roten Kreuz übergeben.

Die Wasserrettung stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

UPDATE - LPD Salzburg:

Am Nachmittag des 09. September 2017 ereignete sich im Gemeindegebiet von Taxenbach, auf der Salzach ca. bei Flusskilometer 144 ein Unfall mit einem Raftingboot.
Das Raftingboot war mit 8 Personen und einem Bootsführer besetzt.
Dabei streifte das Boot einen Stein und geriet außer Kontrolle. Insgesamt drei Personen fielen in die Salzach. Eine 27-jährige Touristin aus Deutschland zog sich eine Verletzung am Knöchel zu. Nach der Erstversorgung wurde die Frau von der Wasserrettung geborgen und von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach eingeliefert.

Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.


Quelle: ÖWR LV Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg