Taxenbach: Autofahrerin übersah beim Überholen ein entgegenkommend Mofa

Slide background
Symbolbild: Rettung
22 Jun 06:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Juni 2017, nachmittags, kam es in Taxenbach, entlang der Pinzgauer Bundesstraße, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 17-jährige Einheimische lenkte ihr Kleinkraftrad von Zell am See kommend in Fahrtrichtung Taxenbach. Im selben Moment war eine 57-jährige Österreicherin mit ihrem PKW in Fahrtrichtung Zell am See unterwegs. Als die PKW-Lenkerin einen vor ihr fahrenden LKW überholte übersah sie das entgegenkommende Kleinkraftrad. Es kam zu einer Frontalkollision.

Die Mopedlenkerin wurde nach erfolgter Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins nahe gelegene Krankenhaus Zell am See gebracht. Die PKW Lenkerin wurde durch die Kollision nicht verletzt. Ein bei beiden Lenkerinnen vorgenommener Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg