Taufkirchen an der Trattnach: Landwirt unter Baumstamm eingeklemmt

Slide background
Foto: Waldarbeit Säge / Symbolbild
22 Aug 14:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-jähriger Landwirt aus Taufkirchen an der Trattnach war am 21. August 2017 gemeinsam mit seinen Eltern und seinem Großvater damit beschäftig im Wald Bäume zu fällen. Er schnitt gegen 12:55 Uhr eine ca. 30 Meter lange Fichte mit der Motorsäge um. Beim Durchschneiden rutschte der Baumstamm weg und erfasste den 26-Jährigen am Fuß wodurch er zu Sturz kam. Anschließend wurde der Mann unter dem Baumstamm eingeklemmt. Sein Vater und Großvater befreiten ihn mit Hilfe eines Traktors und einem Frontlader. Der 26-Jährige wurde vom ÖRK und NAW Grieskirchen versorgt und anschließend schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber Europa 3 ins UKH Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg