Taufkirchen an der Trattnach: Knalltrauma durch auslösende Airbags

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
13 Okt 06:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Knalltrauma durch die Auslösung des Airbags erlitt eine 26-Jährige aus Kallham bei einem Verkehrsunfall am 12. Oktober 2017 in Taufkirchen an der Trattnach. Ein 77-Jähriger aus Haid fuhr um 15:00 Uhr mit seinem Toyota Yaris auf der L528 zur sogenannten Schaumannkreuzung und wollte die B137 überqueren. Dabei übersah er den von der 26-Jährigen gelenkten VW Sharan, der auf der B137 Richtung Grieskirchen fuhr. Durch die Kollision wurde der Yaris gegen einen auf der B137 Richtung Neumarkt fahrenden Lkw geschleudert, der von einem 53-Jährigen aus Andrichsfurt gelenkt wurde. Der VW Sharan stieß noch gegen einen an der Kreuzung haltenden Pkw. Die Unfallstelle war rund 90 Minuten nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg