Taufkirchen an der Pram: Rottweiler biss Sechsjährige

Slide background
Foto: Rotweiler / Symbolbild
13 Jun 12:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde am 12. Juni 2017 eine Sechsjährige aus Taufkirchen an der Pram nach einem Hundebiss ins Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert. Eine 46-Jährige aus dem Bezirk Schärding war mit ihrem 2 ½-jährigen Rottweilerrüden bei der Pramwehranlage in Jechtenham, Gemeinde Taufkirchen an der Pram, die zu dieser Jahreszeit gerne als Badeplatz genutzt wird.

Die Frau warf Holzstöcke ins Wasser, die der Hund aus dem Wasser holte und seinem Frauerl brachte. Das sah auch die Sechsjährige, die mit ihrer 38-jährigen Mutter bei der Wehranlage war. Das Mädchen warf um 16:00 Uhr dem Rüden ebenso Stöckchen zu. Gerade als sie ein solches in der Hand hielt, verbiss sich der Rüde in den rechten Unterarm. Erst durch das Eingreifen von Passanten ließ der Hund nach etwa zwei Minuten vom Kind ab. Es wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg