Taufkirchen an der Pram: Holzhütte geriet in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
25 Jän 10:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Jänner 2018, gegen 5 Uhr, kam es in einem Holzhüttenanbau eines 57-Jährigen in Taufkirchen an der Pram zu einem Brand. Der Brand brach im Außenbereich der Hütte aus und griff rasch auf die Wand und Dachkonstruktion über. Der Brand wurde von einem Nachbarn entdeckt, der nach Alarmierung der Feuerwehr gemeinsam mit dem Besitzer erste Löschmaßnahmen durchführte und den Brand eindämmen konnte.

Die herbeigerufenen Feuerwehren von Taufkirchen an der Pram, Brauchsdorf, Höbmannsbach, Laufenbach und Pramau konnten den Brand letztlich unter Kontrolle bringen und ablöschen. Durch das Brandereignis erlitten der 57-Jährige sowie seine 60-jährige Gattin eine Rauchgasvergiftung und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Schärding eingeliefert. Die Anbauhütte, die als Werkstätte genutzt wird und darin befindliche Elektrogeräte wurden erheblich beschädigt, die Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg