Tauerntunnel: Auffahrunfall Sekundenschlaf - und ein Höllenszenario kommt aus dem Geist hervor

Slide background
Foto: Tunnel / bernhard pixler / pixelio.de / Symbolbild
07 Jul 05:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 06. Juli 2017 lenkte ein 20-jähriger Zeitsoldat deinen PKW auf der A 10 durch den Tauerntunnel in Richtung Salzburg.

Dabei schlief er kurz ein und als er erwachte, sah er zu spät, dass er sich knapp hinter einem belgischen Wohnwagengespann befand. Dieses war mit deutlich geringerer Geschwindigkeit unterwegs. Trotz eines Ausweichmanövers prallte der PKW mit großer Wucht gegen den Wohnwagen. Der Lenker des Wohnwagengespanns verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die linke Tunnelwand und überschlug sich. Im Anschluss schlitterte das Wohnwagengespann über die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Tunnelwand. Der PKW kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stehen. Die drei Insassen konnten sich mit Hilfe des Unfallverursachers aus dem PKW befreien.

Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Von den beiden Insassen des auffahrenden PKWs wurde der Lenker leicht verletzt und der Beifahrer blieb unverletzt. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg